- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Montag, 25. Dezember 2006 11:39:43 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

38. Engadin Skimarathon 2006 * St. Moritz

Auch im März 2006 gab es wieder einen Engadiner. Hier war ich mit 4:06.04,5 über eine Stunde langsamer als im Vorjahr. Ich habe trotzdem die Qualifikation für das Hauptfeld B behalten. Nachdem ich schon eine Woche fleißig in St. Moritz und Umgebung bei meist schönem Wetter Skifahren war, erreichte mich auf dem Corvatsch-Gletscher eine SMS: Es wird mit einem Temperatursturz auf -10 Grad und starkem Gegenwind gerechnet. Man solle unbedingt Gesicht und Hände vor Erfrierungen schützen. Und so war es dann auch: der Lauf war ziemlich anstrengend, die älteren Starter meinten, so ungünstige Bedingungen hätte es noch nie gegeben. Von den reichlich 11.000 gestarteten sind 2.000 gar nicht im Ziel angekommen. Leider habe ich vom Lauf selber keine Bilder, dafür von den schönen Tagen zuvor:

Blick auf St. Moritz Dorf (vorne), den See und St. Moritz Bad (hinten)

Blick auf Celerina

Blick Richtung Bergstation der Signalbahn und Corvatsch

Standseilbahn von St. Moritz

Seilbahn auf den Piz Nair, den Hausberg von St. Moritz

Blick Richtung Corvatsch und Oberengadiner Seen

Aus der Seilbahn Richtung St. Moritz. Links unten ist die Landebahn vom Flugplatz Samedan zu sehen.

Auf dem Piz Nair (3057m)

Abfahrt vom Piz Nair

Steinbock auf dem Piz Nair

Fast alle Pisten sind offen...

Wer zeitig aufsteht hat das Glück die unbenutzten Piste zu genießen.

Apres Ski in der Märzsonne

Corvatsch Bergstation (3303m)

Auf dem Corvatsch-Gletscher, ganz unten ist St. Moritz zu sehen.

Abfahrt vom Corvatsch

Am Abend vor dem Marathon wird in St. Moritz Bad die Straße mit Schnee zugeschoben, um die Strecke zu präparieren.

Mal sehen was 2007 bringt...

 

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 25.12.06 11:39:43

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail