- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Montag, 25. Dezember 2006 11:44:20 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Griechenland - Insel Kos Mai 2005

Im Mai 2005 ging es auf die Insel Kos, einfach weil die bei Ltur gerade im Angebot war.

Gewohnt haben wir in der Nähe des Ortes Mastichari, an einem langen Sandstrand mit Blick auf die benachbarten Inseln. Mastichari ist ein ruhiger Ort, mit ein paar Kneipen.

Unser Hotel "Achilleas Beach" war besser als sein Ruf und hätte in meinen Augen fast vier Sterne verdient. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Strand und das Meer, das Essen war in meinen Augen auch in Ordnung, eigentlich gab es nichts zu bemängeln. Ich hatte vorher im Internet einige negative Kritiken gelesen, aber man sollte solchen Geschichtenerzählern nicht unbedingt glauben...

Der Pool war groß und gepflegt. Na klar: hier gibt es die Getränke aus Platikbechern, schon der Scherben wegen die logischste Sache der Welt. Bier gab es sogar aus Gläsern und man konnte es gleich selbst zapfen.

Die Anlage selber war schön bepflanzt und man hatte sogar einen kleinen Zoo.

Ok, der Strand vor dem Hotel war nicht so der Traumstrand, aber man konnte baden und Ballermänner gab es auch keine, dafür genügend Platz für alle.

In der Nähe von Kos-Stadt befindet sich die Empros Therme. Hier fließt das Thermalwasser direkt in ein Becken aus Natursteinen und vermischt sich da mit dem Meerwasser.

Am Hafen von Kos-Stadt

Die Platane des Hippokrates

Die Strände im Westen der Insel mit Namen wie Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach - unverbaut und schön.

Fahrt mit dem Schiff zur Vulkaninsel Nissyros

In einen Krater auf der Insel mit Schwefeldämpfen und Schwefelablagerungen. Im Boden brodelt hier das heiße Wasser.

Im Zentrum von Mandraki auf Nissyros kann man lecker Essen, vor allem die Buletten aus den Schweinen, die frei auf der Insel herumlaufen sind sehr lecker.

Das Kloster in Mandraki

Der Hafen

Eine Insel, die man Bald ganz abgetragen hat. Hier wird Bimsstein gewonnen.

Nach einer Woche erholsamen Urlaub geht es schon wieder über die griechische inselwelt zurück. Kos ist eine schöne ruhige Insel, auf der es relativ wenig zu sehen gibt, auf der man sich aber sehr schön erholen kann.

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 25.12.06 11:44:20

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail