- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Montag, 25. Dezember 2006 11:44:18 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Calimera Kreta - Hellenic Palace Sissi Oktober 2002

Anfang Oktober 2002 war ich im Calimera Kreta oder auch Hellenic Palace in Sissi. Das Hotel ist nicht mit dem Kalimeri Kriti zu verwechseln, welches auch in Sissi ist. Das Hotel gibt es ab 2003 angeblich nicht mehr als Club Calimera.

Direkt beim Hotel befindet sich diese kleine Kapelle

Das Hotel befindet sich links. Wenn man einigermaßen gut schwimmen kann, kann man zur Insel oder um die Insel schwimmen.

Leider waren auch ein paar Tage nicht so dolles Wetter. Damit muß man aber in dieser Jahreszeit rechnen.

Der Eingang zum Hotel

Zwischen Hotel und Strand

Der Strand ist teilweise recht steinig

Das bin ich beim Versuch Tennis zu spielen

Im Inselinneren

In Heraklion

Der Straßenverkehr ist an manchen Stellen recht gewöhnungsbedürftig

Der Palast von Knossos oder ein Teil von dem was davon noch übrig ist

An vielen Stellen war es überraschend Grün

Es gibt sehr viele Olivenhaine

Auf der "new national road" bei Sissi: immer schön rechts fahren, damit auch trotz doppelter Linie bei Gegenverkehr überholt werden kann. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat eine sehr angenehme Sache.

Weiter Richtung Osten bei Agios Nikolaos

bei Elounda

Im Hintergrund die "Pestinsel" Spinalonga

Blick Richtung Heraklion vom nördlichen Eingang zur Lasithi Hochebene (Ambelos Afhin)

Am östlichen Eingang bei Mesa Lasithi

Blick vom Eingang zur Tropsteinhöhle Diktáio Ántro in der der Sage nach Zeus geboren wurde. Die Höhle selber ist nicht so interessant, wenn man sie mit den Höhlen auf den Balearen oder Lanzarote vergleicht. 

Eine Woche Später am Nordausgang der Hochebene. Innerhalb von Minuten zieht schlechtes Wettern heran.

Die "new national road" verwandelt sich in eine Schlammpiste und die Bilder erinnern uns ein wenig an unser Hochwasser vom August...

Die Griechen kennen beim Autofahren nur eine Richtung: vorwärts. Das Ergebnis sieht man hier... und wer etwas ängstlich ist sollte vielleicht doch lieber mit dem Bus die Insel erkunden.

Trotz zweier Regentage war es ein schöner Urlaub und das Wasser war noch angenehm warm. Das Essen war recht verträglich und die Leute, vor allem das Personal im Hotel waren angenehm und freundlich.

 

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 25.12.06 11:44:18

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail