- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Montag, 25. Dezember 2006 11:49:35 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Mountainbikerevier Osterzgebirge Rund um Bärenfels

Zwischen Schmiedeberg und der Grenze zur Tschechischen Republik erstreckt sich ein ideales Mountainbikerevier von ca. 20km Länge und 10km Breite. Routenbeschreibungen und Tipps hierzu gibts hier. 

Bilder: Herbst - Winter - Frühling

Das Gebiet ist in weiten Teilen bewaldet. Die Wege sind meistens in gutem bis sehr gutem Zustand. Normalerweise hat man die Wege für sich allein. Im Gebiet um den Kahleberg und den Galgenteich muß man aber vor allem am Wochenende mit einigen Fußgängern sowie zwischen Kahleberg und Zinnwald mit trainierenden Biathleten rechnen.

Als Kartenmaterial würde ich die Wander- und Radwanderkarte "Osterzgebirge zwischen Dippoldiswalde und Teplitz" 1:33.000 von SEEGER Kartographie GmbH Dresden ISBN 3-932281-03-9 empfehlen. Hier sind fast alle beschriebenen Wege mit Namen eingezeichnet.

Ein paar gesetzliche Grundlagen

Wer noch ein Bike braucht, oder nur eins ausleihen will, ist hier richtig: Fahrräder, Mountainbikes - Fahrrad Kohl, Rathausstraße 22, 01773 Altenberg

Die Newsgroup zum Thema: news:de.alt.sport.mountain-bike - hier sind alle willkommen, die mit dem Mountainbike im Gelände unterwegs sind. (sollte die NG nicht auf Deinem Newsserver vorhanden sein, einfach ne kurze Mail an den Newsmaster schicken)

Die Deutsche Initiative Mountainbike DIMB e.V. - kümmert sich u.a. um die Befahrungsrechte in den Wäldern, welche mit der Verabschiedung von immer schärferen Waldgesetzen in einigen Bundesländern teilweise erheblich eingeschränkt werden.

 

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 25.12.06 11:49:35

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail