- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:48:51 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Transsibirische Eisenbahn - Burjatien - Ulan Ude - Baikal - Tunka Tal - Irkutsk - Insel Olchon - Listwjanka - Krasnojarsk - Stolby - Ekatarinburg - Moskau

Rußland - Sibirien im Sommer 2006

Teil 3: Ulan Ude - Irkutsk

Überblick über den Baikal, der über 600km lang und an der tiefsten Stelle über 1.620m tief ist.

Unsere Reiseziele für die Zeit vom 26.08.-30.08.2006 von Irkutsk: Irkutsk, Arschan im Tunka-Tal, Listwjanka am Abfluß des Baikals, Elantsy und die Insel Olchon mit dem Ort Khuzir.

Ein wichtiger Plan, den man in fast jedem Schlafwagen der Russischen Eisenbahn an der Toilettentür findet. In diesen Stationen ist die Toilette so lange geschlossen, wie auf dem Plan vermerkt. Man sollte seinen Bierkonsum entsprechend anpassen. Die Deschurnajas (Diensthabenden) im Wagon lassen sich im Notfall nur schwer vom Gegenteil überzeugen...

Bautrupps, wie man sie sehr oft neben der Strecke sieht. Hier hat man den Eindruck, dass mit viel Personal wenig geschaffen wird, was aber den Vorteil hat das die Leute beschäftigt sind...

Blick aus dem Zug auf den See und die Bahnstrecke am Ostufer.

Der einzige Bahnhof der Welt, der komplett aus Marmor gebaut wurde: Sljudjanka am Südufer.

Am Bahnsteig versuchen die Frauen frischen Fisch vom See und allerlei Speisen und Getränke zu verkaufen.

Hier haben wir gewohnt - Wohnheim der Universität Irkutsk. Für unsere Verhältnisse etwas abenteuerlich, aber sehr interessant und trotzdem schön.

Blick von Irkutsk-Zentrum über die Angara Richtung "Stundentgorodok", der Studentenstadt.

Einkaufsstraße in Irkutsk, erinnert mich irgendwie an den Wilden Westen.

Alte Holzhäuser, wie man sehr viele in Irkutsk sieht, die aber das Problem haben, dass sie von unten wegfaulen.

Am Abend trifft man sich am Flußufer und trinkt mit seiner Dame ein Bierchen oder auch zwei.

Tramwai Irkutsk mit Schaffnerin.

Endhaltestelle Studentgorodok

Auf dem Territorium der Universität ist das Rauchen, das Trinken von Alkohol sowie Bier strengstens verboten... Bier zählt in Sibirien eher nicht zu den alkoholischen Getränken.

Die Technische Universität von Irkutsk, die auch eine interessante Mineraliensammlung beherbergt. Unser erster Ausflug führte uns nach Listwjanka am Baikalsee.

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 27.12.06 20:48:51

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail