- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:49:21 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Transsibirische Eisenbahn - Burjatien - Ulan Ude - Baikal - Tunka Tal - Irkutsk - Insel Olchon - Listwjanka - Krasnojarsk - Stolby - Ekatarinburg - Moskau

Rußland - Sibirien im Sommer 2006

Teil 7: Krasnojarsk

Am 30.08. ging es 16:25 Uhr ab Irkutsk los. Die Abfahrtszeit steht ganz unten rechts. Hier steht allerdings 11:35 Uhr. In Russland sind die Fahrpläne immer nach Moskauer Zeit. Von Irkutsk bis Moskau sind fünf Stunden Zeitunterschied. Weiterhin sieht man auf dem Fahrplan die Aufenthaltsdauer auf den jeweiligen Bahnhöfen. Entsprechend lange sind dann wieder die Toiletten geschlossen.

Auf der Fahrt hat man viele schöne Eindrücke von der Landschaft und dem Leben in Sibirien.

Und natürlich auch Zeit, das ein oder andere Bier zu trinken. Hier welches von der stärkeren Sorte, auch "krepkoje pivo" genannt.

Im Speisewagen ist wenig los. Die Russen essen lieber preiswerter mitgebrachte Sachen.

In Krasnojarsk erwartet uns eine quirlige Stadt mit viel Leben.

Dies sind die Nachbildungen von Goldfunden im mineralogischen Museum von Krasnojarsk. Das Nugget in der Mitte wurde 1989 gefunden und wog 35kg.

Hier wird die Förderung von Öl und Gas im Krasnojarsker Gebiet beschrieben.

Blick auf den Jennissei - ein gewaltiger Fluß

"sa rodinu" - für die Heimat.

Unsere Unterkunft in Krasnojarsk

Blick auf das angrenzende Wohngebiet

Eingang zum Studentenwohnheim

Blick auf Krasnojarsk

Russische Hochzeitsgesellschaft.

Rechts steht "betrunkene Gäste..."

Ehrenmal für die Opfer des Krieges

und für die Opfer der Katastrophe von Tschernobyl

In diesem Schiff hat Lenin während seiner Verbannung gelebt.

Diese Brücke ist in Russland bekannt, weil sie den 10-Rubel Schein ziert, genauso wie diese kleine Kirche auf einem Berg am Stadtrand.

Im Heimatmuseum von Krasnojarsk.

Schnapsdestille

Im Zentrum der Stadt

Natürlich waren wir auch hier bei lieben Menschen eingeladen und es wurde Vodka getrunken.

Zum trinken gegessen, wie in Russland üblich.

Am Bahnhof, alles für die Front, alles für den Sieg...

Unser Zug Ennisei. Doch bevor wir weiter nach Ekatarinburg fahren, gibt es noch einen Ausflug in den Stolby-Nationalpark und zum Wasserkraftwerk.

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 27.12.06 20:49:21

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail