- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:49:00 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Transsibirische Eisenbahn - Burjatien - Ulan Ude - Baikal - Tunka Tal - Irkutsk - Insel Olchon - Listwjanka - Krasnojarsk - Stolby - Ekatarinburg - Moskau

Rußland - Sibirien im Sommer 2006

Teil 8: Wasserkraftwerk Diwnogorsk und Stolby Nationalpark und 

Ein Ausflug führte uns zusammen mit dem sibirischen Feldgeologen Pawel Zum Wasserkraftwerk (GES) Diwnogorsk und zum Nationalpark Stolby. Vorher besuchten wir jedoch einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf den Ennisei.

Frisch verheiratete verewigen sich hier mit einem Schloss am Geländer..

Sascha, Henry, Pawel und Achim.

Blick auf den Ennisei flußaufwärts

In einem Dorf in der Nähe, in dem angeblich die Zarin Katharina die Große mal gelebt hat.

Auf dem Weg zum Wasserkraftwerk.

Das Kraftwerk hat eine Leistung von 6.000 Megawatt, wurde 1961-1968 erbaut und der dahinter liegende Stausee ist 388km lang und somit einer der größten der Erde.

Am anderen Ufer befindet sich ein Schiffsaufzug, mit dem Schiffe bis 1.500t die Staumauer überwinden können. Durch das warme Wasser, was aus dem Stausee abgeleitet wird, friert der Fluss auf einer Länge von 50km im Winter nicht mehr zu.

Im Nationalpark Stolby

sollte natürlich nicht geraucht werden. Allerdings glaube ich eher nicht, dass sich die Russen davon beeindrucken lassen...

Kiosk, an dem man Getränke und einen kleinen Imbiss erwerben kann.

Tee und Pirogen...

Kleine Klettereien mit Pawel in den Felsensäulen. Stolb=Säule, Stolby=Säulen...

Blick auf die herrliche Natur und die Weiten Sibiriens.

Frühstück in den Stolby

Warum das Anja uns hier sagen muss? Sowas sieht man leider öfter.

Diesen Felsen nennt man auch Großvater.

Abstieg

Souvenirstand. Wenn man aus dem eher mageren Angebot etwas kaufen will, muss man rechts klingeln...

Auf der Rückfahrt durch Krasnojarsk. Nach zwei erlebnisreichen Tagen ging es dann am 02.09.2006 22:35 Uhr weiter nach Ekatarinburg im Ural.

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 27.12.06 20:49:00

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail