- willkommen - bienvenido - hoz geldiniz - welcome - bienvenu -

Saschas Homepage

::::::::  Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:50:21 Uhr ::::::::

Reiseberichte
  Russland/Baikal/ Sibirien 2006
  Olympia 2006
  St Moritz Engadin Skimarathon 2006
  Russland 2005
  Kos 2005
  St Moritz Engadin Skimarathon 2005
  Teneriffa 2004
  Österreich 2004
  St. Moritz Engadin Skimarathon 2004
  Hurghada 2002
  Kreta 2002
  Hurghada 2001
  Lanzarote 2000/01
  Türkei 2001
  Mallorca 2000
  Teneriffa 1999
  Fuerteventura 1999
  Ibiza 1998
  Fuerteventura 1997
  Gran Canaria 1997
  Bulgarien 1996
sonstiges
Grüße
Links
Gästebuch
Bärenfels
über mich

 

Transsibirische Eisenbahn - Burjatien - Ulan Ude - Baikal - Tunka Tal - Irkutsk - Insel Olchon - Listwjanka - Krasnojarsk - Stolby - Ekatarinburg - Moskau

Rußland - Sibirien im Sommer 2006

Teil 5: Arschan im Tunka-Tal

Ein Ausflug führte uns mit dem Volga von Sascha (4) von Irkutsk über Kultuk nach Arschan im Tunka Tal.

Bis Kultuk geht es auf der "Haupstraße" Richtung Ulan Ude und Vladiwostok. In Kultuk biegen wir ab und queren die Transsib-Trasse. Interessant sind die Klappen in der Straße. Ich habe gehört, die sollen betrunkene Autofahrer abhalten um so den reibungslosen Bahnbetrieb zu gewährleisten.

Auf der Fahr nach Kultuk machen wir irgendwo mitten in der Taiga Rast. Diese Hütte nennt man Tualet...

Im inneren sieht es so aus... Damit muss man in Sibirien rechnen.

Zur Desinfektion - Mikroben bekämpfen - gibt es einen Konjak aus dem Plastebecher. Der hat wie auch der Vodka in Russland immer 40% 

Natürlich kann man sich im Laden "Produktö" mit Proviant eindecken.

Die kleine Burjatin versucht unaufdringlich ihren Eimer Beeren zu verkaufen.

Auf der Fahrt durch das Tunka Tal ergeben sich immer wieder tolle Blicke auf das Chamar-Daban-Gebirge.

Unterwegs - wenig Verkehr und immer mal wieder freilaufende Kühe auf der Straße.

Blick auf den Kurpark von Arschan, rechts der Berg der Liebe "pik lubov".

Leckeren Schaschlyk kann man in Russland an vielen Stellen kaufen.

Die dörfliche Jugend nutzt hier offensichtlich eher das Pferd als das Moped.

Im Kurpark halten die Kühe den Rasen kurz.

Parkbank

Der Verkäufer von Kräutern wartet auf Kundschaft, viel ist allerdings nicht zu tun.

Die Mineralquellen, an denen sowohl kaltes als auch warmes sehr kohlensäure- und mineralhaltiges sprudelt.

Hier soll man die Blasen auffangen und sich über das Auge träufeln - gegen Augenkrankheiten. Überhaupt gibt es an diesem Ort viel Energie...

Birken

und Kiefern...

Die Bändchen werden aus Dankbarkeit für eventuelle Heilungserfolge um die Bäume gebunden.

Mineralwasserabfüllung...

Budhistisches Kloster in Arschan

Hauptstraße von Arschan 

Posyna, also Restaurant in dem es Posy und natürlich auch Schaschlyk, Bier, Tee und einiges mehr gibt, auf dem Rückweg nach Irkutsk in Zun Morin.

Als letzten Höhepunkt in Irkutsk und am Baikalsee geht es am nächsten Tag zu einem Ausflug nach Khuzir auf die Insel Olchon. 

 

 

Mein Gästebuch - bitte trage Dich ein

Im Gästebuch kann sich jeder eintragen, der diese Seite besucht hat. Hier könnt Ihr Grüße, Lob oder Kritik, Werbung für Eure eigene Seite oder was Ihr sonst wollt eintragen - einfach die Felder ausfüllen und auf den Knopf "Im Gästebuch eintragen" klicken und schon ist der Eintrag im Gästebuch verewigt. Sinnlose Einträge, Werbung für Porno-Seiten, Dialer o.ä. wird allerdings von mir gelöscht.

Ich würde mich sehr über Deinen Eintrag freuen!

  Counter by WebHits

Weiterveröffentlichung aller Inhalte meiner Homepage nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt

Ich, Sascha Schlauderer, der Webmaster von "Saschas Homepage" erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die auf meiner Seite eingeblendeten Banner und Links führen

Sascha Schlauderer - beste Darstellung: 1024x768 Letzte Aktualisierung: 27.12.06 20:50:21

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG: Sascha Schlauderer, Böhmische Straße 13, 01773 Altenberg, E-Mail